VfB Bad Sachsa - SV Förste
2:1 (0:1)

Eine unglückliche Niederlage!

Ja, ja, ich weiß schon, was die meisten Leser jetzt denken....
Aber nein, wir reden nix schön!

Bis auf die Anfangsphase, in welcher die Unsicherheit noch spürbar war und zu zwei leichten Fehlern führte, hatten wir Spiel und Gegner im Griff. Es war sicher kein überragendes Spiel, doch der Großteil an Spielanteilen und Torchancen lag klar auf unserer Seite.

Die Halbzeitführung durch Jan-Lenard (Lenni) Rother war Ausdruck der Überlegenheit.

Nach der Pause wurde das Spiel noch einseitiger. Die Abwehr - Alffi, Tower, Daniel und Lenni - stand sicher und ließ keine Chancen zu. Die Offensive mit Dome, Henne und Christian beschäftigte die Heimabwehr mehr als dieser lieb war, nur Zählbares sprang leider dabei nicht heraus. Auch die besten Möglichkeiten wurden teilweise fahrlässig vergeben.

So kam es, wie es kommen musste.

Kurz nach der Pause der völlig überraschende Ausgleich. Die Uffestädter waren tatsächlich einmal in unseren Strafraum gekommen, der Ball wurde zur Ecke geklärt - Gefahr gebannt? Weit gefehlt. Keiner fühlte sich für die scharf getretene Ecke verantwortlich, so drückte sie D.Hoffschläger mit dem Kopf ein.  1:1 (48.)

Und es sollte noch schlimmer kommen.

Statt dem lang fälligem Tor für uns, der Siegtreffer für den VfB. Ein taktisches Foul kurz hinter der Mittellinie führte zu einem Freistoss. Sachsa beorderte alles nach vorn. Der Ball wurde lang und länger, segelte über Freund und Feind hinweg und Jason Schäfer köpfte sehr zur Freude der Gastgeber ein. 2:1 (85.). Trotz wütender Angriffe und weiterer Torchancen fiel nicht mal mehr der Ausgleich...

Bitter, ganz bitter.

Fazit: Der Fussballgott war heute nicht auf unserer Seite - das wäre sehr einfach. Fakt: gelaufen, gekämpft, gespielt - die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen lassen!

Der erste Dreier muss und soll her, also dann am kommenden Sonntag im Derby gegen Eisdorf!

Da diese Woche wohl auch Pascal Lohr ins Training einsteigt, wir damit erstmalig vollzählig sind, könnte die Saison, besser die Vorbereitung jetzt für uns losgehen....

SV: M.Bornemann - P.Alff, J.Stäblein, D.Heinrich, J-L.Rother (M.Nehrkorn, 86.) - R.Wohllebe, H.Trope - M.Schröder, D.Stein, J.Hennecke - Chr.Ehrhardt

Ein besonderes Dankeschön an unsere lautstarke Fangemeinde, welche hinterher genau so niedergeschlagen war, wie jeder von uns....

Bericht: Ralph Körber